Tom Cruise, der für seine Vorliebe für Geschenke an seine Kollegen am Filmset bekannt ist, kümmert sich auch nach fast 20 Jahren noch um seine Tochter Dakota Fanning, die in dem Science-Fiction-Thriller „Krieg der Welten“ mitspielt. Die 30-jährige Schauspielerin, die an der Talkshow ‚The Kelly Clarkson Show‘ teilnahm, sagte, dass sie seit dem Kinostart des Films im Jahr 2005 jedes Jahr ein Paar Schuhe von Tom Cruise zu ihrem Geburtstag geschenkt bekommen hat.
Anzeige
„Er schickt mir jedes Jahr das Gleiche. Als Kind liebte ich Schuhe, und während der Pressetour zu ‚Krieg der Welten‘ konnte ich schon die kleinste Größe der Erwachsenenschuhe tragen und war glücklich. Und seitdem schickt er mir immer Schuhe“, sagte Dakota Fanning lachend. Aber das allererste Geburtstagsgeschenk von Tom Cruise, so die Schauspielerin, war ein Handy der Marke Motorola. „Am Set von ‚Krieg der Welten‘ war ich 11 Jahre alt, und er schenkte mir mein erstes Mobiltelefon – ein Motorola Razr.
Ich hatte niemanden, den ich anrufen konnte, aber ich habe von diesem Telefon geschwärmt und muss allen die Ohren vollgequatscht haben, also hat Tom es mir geschenkt. Das ist eine sehr rührende Erinnerung“, gab Dakota Fanning zu, deren gemeinsame Arbeit mit dem Hollywood-Star anscheinend einen Bonus brachte.