Die Vorteile von Knoblauch und Zwiebeln sind unbestreitbar, beide werden seit langem in der Medizin verwendet.
Anzeige
Auch heute noch sind sie wegen ihrer starken antibiotischen, antioxidativen und antiviralen Wirkung, die die Aktivität verschiedener Mikroorganismen und toxischer Substanzen hemmt, als alternative Medizin beliebt.
In vielen Teilen der Welt sind sie als „Gesundheitsduo“ bekannt, das den Blutkreislauf verbessert, den Cholesterinspiegel senkt und Hunderte von chronischen Problemen behandelt, die die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit beeinträchtigen.
Was sind die Vorteile dieses Heilmittels aus Knoblauch und Zwiebeln?
Viele Menschen mögen es seltsam und unangenehm finden, sich ein Stück Knoblauch oder eine Zwiebel ins Ohr zu stecken. In Wahrheit werden diese Mittel aber immer beliebter, und diejenigen, die sie ausprobiert haben, berichten von erheblichen gesundheitlichen Vorteilen.
Darüber hinaus können sie die körpereigene Immunabwehr stärken, indem sie Viren und Bakterien abwehren, die versuchen, in den Körper einzudringen, um ihre Arbeit zu verrichten.
Knoblauch ist eine natürliche Quelle für essenzielle Aminosäuren, Vitamine, Mineralien und antioxidative Verbindungen, die für verschiedene Körperfunktionen wichtig sind, wie z. B.:
Vitamine B6 und C.
Mineralien wie Kalium, Kalzium und Phosphor.
Glutaminsäure.
Asparaginsäure.
Stärkt Ihr Immunsystem.
Die Zwiebel, die für ihre vielfältigen gastronomischen Verwendungen bekannt ist, ist ein Gemüse, das aufgrund seiner harntreibenden, entzündungshemmenden und antibiotischen Eigenschaften einen hohen medizinischen Wert besitzt.
Zwiebeln bestehen zu 90 % aus Wasser, die restlichen 10 % sind Aminosäuren und essentielle Nährstoffe wie z. B.:
B-Vitamine.
die Vitamine E und C.
Mineralien wie Kalium, Magnesium, Phosphor, Kalzium, Natrium und Schwefel.
Ballaststoffe.