Für Muslime sind die ersten häuslichen Pflichten der Höhepunkt der Hochzeitszeremonie, der Nikah, wenn das Brautpaar endlich alleine zusammen ist. Bevor sie jedoch intim werden, müssen sie eine Reihe traditioneller Sharia-Regeln befolgen, die die Grundlage für eine fromme Ehe legen und ein fröhliches und erfolgreiches Familienleben schaffen.
Anzeige
Schlafzimmer
Im Schlafzimmer, wo das Liebeslager mit den von der Braut als Mitgift mitgebrachten Bettwaren und Wäsche vorbereitet wurde, müssen die jungen Eheleute darauf achten, dass sich keine Fremden oder Tiere im Raum befinden. Es sollte auch überprüft werden, ob der Heilige Koran im Zimmer aufbewahrt wird, der entfernt oder mit einem Tuch bedeckt werden sollte. Das Licht im Schlafzimmer sollte gedimmt sein, um eine möglichst romantische Atmosphäre zu schaffen.
Mann und Frau
Nach den Gesetzen der Sharia sollte der Mann so sanft und zärtlich wie möglich mit seiner Braut in der Ehe sein, um ihre Zuneigung zu gewinnen und ihr Vertrauen zu erlangen. Er sollte sie mit Liebe und Fürsorge umgeben, um ihr Unbehagen zu erleichtern. Die Frau sollte jedoch nicht kalt und gleichgültig gegenüber ihrem Mann sein. Nur ein respektabler Grund – Krankheit, physiologischer Zyklus oder ein kürzliches Treffen mit dem Ehemann – kann eine Verzögerung der intimen Nähe rechtfertigen.